Baufortschritt meiner fiktiven Firma.
Die Fertigstellung.

 

 

Alles gezeigte auf dieser Seite ist von mir selbst gefertigt. Es wurden keine fertigen Teile zugekauft. Ausgenommen davon sind die reinen Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge wurden von mir lackiert und mit selbsterstellten Decals versehen. Alles was zu sehen ist, wurde von mir probeweise zusammengestellt um die Grössenverhältnisse zu optimieren. Ich bin mit mir zufrieden.

 

 

Die Gebäudemodelle sind fertig. “ So Kleinigkeiten wie elektrisch zu öffnende Schiebetore und Dachrinnen fehlen noch”. Als nächstes geht es an das Modul.

 

 

Bild gesamt03

 

 

Bild gesamt Einfahrt Bürogebäude

 

Bild gesamt Bürogebäude

 

Bild gesamt Zugmaschinen

 

Bild gesamt Zugmaschinen offene Tür02

 

Bild gesamt Service PKW

 

Bild gesamt Service PKW offene Tür

 

Bild gesamt Beschriftungen

 

 

Bild gesamt Beschriftungen offene Tür

 

Die Lackiererei mit und ohne geöffnetem Schiebetor

Bild gesamt Lackiererei

 

Bild gesamt Lackiererei offene Tür

 

Blick von oben. Auf diesem Foto erkennt man sehr gut wie gross das Modul werden muss.

Bild gesamt von oben

 

Einblick in die Sattelauflieger-Montagehalle und der Lackiererei. Selbst der Computer wurde zur Testphase schon einmal eingeschaltet.

Innenansicht 2 Internet gross

 

Innenansicht 3 Internet gross02

In der PKW Halle kann man sehr schön die Abgrenzungen für die Vorbereitungsarbeiten und die PKW Hebebühne sehen.

Innenansicht 5 Internet gross

Hier sehen wir die Halle mit Arbeitsbühne für die Sattelauflieger.

Innenansicht 6 Internet gross

Ein Einblick in die hintere Halle mi Spritzkabine. Die Angestellten haben auch die Wände schon etwas dekoriert.

Innenansicht 7 Internet gross

 

Auf den nächsten zwei Bilder ist der Grössenvergleich zu den Figuren zu sehen.

Innenansicht 8 Internet gross

 

 

Innenansicht 9 Internet gross

 

 

Die letzten zwei Hallen habe ich fertiggestellt. Nun stellte sich für mich eine der schwierigsten Fragen. Wie bekomme ich gleichmässiges Licht in die Hallen. Das Licht sollte in einem Neigungswinkel von 30 grad gleichmässig nach unten scheinen. Nach langem ausprobieren blieben nur noch Dioden und kleine Glühlämpchen übrig. Nach verschiedenen Konstruktionen blieb ich bei den Glühlämpchen. Ich baute mir Lichtkanäle die ich mit Chromklebeband ( Chromklebeband bekommt man rollenweise in jedem Baumarkt) veredelte. Das Ergebnis seht Ihr auf den Nachfolgenden Bildern.

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-1 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-2 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-3 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-4 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-5 Internet gross

Auf diesem Foto erkennt man sehr schön meine Lampenfassungen. die kleinen Lichtkegel nach oben müssen für die Wärmeableitung sein.

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-6  Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-7 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-8 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-9 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-10 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-11 Internet gross

 

Ansicht Firma gesamt 1-3-12 Internet gross

Auf diesem Foto sieht man ganz deutlich, das es nach unten hin keine Schattenbildung gibt.

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-35 Internet gross

Die Vogelperspektive zeigt mir wunderbar die Grössenverhältnisse. Das Gesamtbild, auch mit Beleuchtung, scheint mir doch sehr stimmig zu sein.

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-33 Internet gross

Links ist der äussere Ausstellungsbereich überdachte Ausstellungbereich für PKW zu sehen.

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-30 Internet gross

Das Gesamtbild, auch mit Beleuchtung, scheint mir doch sehr stimmig zu sein.

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-18 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-16 Internet gross

In der Ansicht die PKW Halle. Leider noch ohne Dach und die Vorbereitungshalle der LKWs

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-14 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-11 Internet gross

Auch im Gebäude kann man die ausgestellten Fahrzeuge gut erkennen.

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-9 Internet gross

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-6 Internet gross

Im Grössen Vergleich ist alles sehr stimmig.

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-4 Internet gross

Rechts kann man schon die ersten neuen Wände der PKW Halle sehen.

 

 

Ansicht Firma gesamt 1-1-3 Internet gross

 

 

Firma gesamt 1 Internet

Neue Bilder meiner fiktiven Firma. Oft wurde nachgefragt ob die Gebäude aus fertigen Platten gebaut wurde. Nein, alle Teile wurden von mir in Handarbeit gefertigt. alle Profile selbst angefertigt. Ob es die Fenster, Türen, Steinwände, Dachplatten, aussen Ausstellungsfläche oder der Begrenzungszaun sind.
Die Hallen sind von mir neu gestaltet worden.

 

 

Firma gesamt 2 Internet

 

 

 

Firma gesamt 3 Internet

 

 

 

Firma gesamt 4 Internet

 

 

 

Firma gesamt 5 Internet

 

 

 

Firma gesamt 6 Internet

 

 

 

Firma gesamt 7 Internet

 

 

 

Firma gesamt 8 Internet

 

 

 

Firma gesamt 9 Internet

 

 

 

Firma gesamt 10 Internet

 

Bürogebäude 7-7

Nach meiner schweren Krankheit. Die ersten Bilder meines selbsterstellten Büro und Ausstellungsgebäudes. Alle Teile sind von mir angefertigt. Es wurden keine Fertigteile verarbeitet.

 

 

Bürogebäude 1-1

Es tat richtig gut, zu sehen das alles nach meinem Schlaganfall und schweren Bandscheibenvorfall funktioniert. Jetzt kommen noch einige Reha -massnahmen und dann wird alles (hoffentlich) wieder gut sein.

 

 

Bürogebäude 2-2

 

 

 

Bürogebäude 3-3

 

 

 

Bürogebäude 4-4

 

 

 

Bürogebäude 5-5

 

 

 

Bürogebäude 6-6