Deutsch

English

FLAG-GER

FLAG-UK

Diese Seite stellt meine gesuperten Modellautos im Masstab 1:160 vor. Seit vielen Jahren bemühe ich mich dem Original mit meinen Fahrzeugen näher zu kommen. Da ich mit Decals arbeite, liegt mein Augenmerk im Besonderen, auf die Nichterkennung, Genauigkeit und Langlebigkeit meiner Decals. Daher werden alle meine gesuperten Fahrzeuge einer 7 fachen Lackierung unterzogen. Die Fahrzeuge werden von mir in alle Einzelteile zerlegt, gereinigt, grundiert, lackiert, Beschriftung aufgelegt, und mit von mir speziell entwickeltem lichtechtem Klarlack versiegelt und wieder zusammengebaut.
Für Decals habe ich mich entschieden um eine kostengünstigere und grössere Vielfalt zu haben.

 

This website presents my refined modell cars scale 1:160. For a lot of years, I attempt to come closer to the original with my modell cars. Because I work with decals, I especially look after that my decals are non detectable, accurate and durable. For that I lacquer my cars seven times. I deconstruct the cars in every single part, clean, prime and paint them, put on the lettering, after that I seal them with by myself devised light resist clear varnish and reconstruct.
I decide decals, for have a cost-effective and large variety.

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende. Trotz meiner schweren Erkrankung, die auch noch nicht ganz beendet ist, konnte ich meine Gedanken nicht von den Modellen lassen. Diese kleinen Modelle haben mir in meiner schweren Zeit sehr viel Kraft gegeben. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein vor allem gesundes und für sich schönes erfolgreiches Jahr 2009.

Neu lackierte und beschriftete Lok`s

Fleischmann 87 7261 A  NOB 4 Seite Eröffnungsbild

1467 E-Lok 152 041-0 PORSCHE Eröffnungsbild

1466 Strassenbahn BS AG  rot weiss 3024 Eröffnungsbild

1465 E-Lok 185 524-6 metronom hellblau-silber Eröffnungsbild

Metropolitan Seite 1 Eröffnungsbild02

E-Lok Taurus TXLOGISTIK Eröffnungsbild

Lok Steiermärkische Landesbahn vorn rechts Eröffnungsbild

Lok OHE blau Eröffnungsbild

Lok OHE rot Eröffnungsbild

Fotostudio selbst erstellt

 

Aufbau Photostudio Internet klein03

Um meine Projekte besser darstellen zu können, habe ich mir ein eigenes Fotostudio entworfen und gebaut.
mehr....

Ausstellung

CD - Beschriftung Eisenbahnfreunde Friesland 3002

Bilder der Eisenbahnfreunde Friesland e.V. vom N-Bahner Fahrtag 26./27.08.2006 in der Sporthalle in Voslapp. mehr....

Neu lackierte und beschriftete Strassenfahrzeuge

 

 

1464 IFA Buss mit Anhänger KVG Eröffnungsbild

IFA Bus mit Anhänger und KVG Beschriftung.
mehr....

1463 VW T4 Deutsche Post geöffnete Tür rechts mit Landschaft Eröffnungsbild02

VW T4 Kasten mit Innenausstattung und geöffneten Türen.
mehr....

1463 VW T4 Deutsche Post geöffnete Tür links mit Landschaft Eröffnungsbild02

 

1462 WIKING VW Golf III Magnetic metallic Seite rechts Landschaft Eröffnungsbild02

 

1462 WIKING VW Golf III Magnetic metallic Seite links Landschaft Eröffnungsbild02

VW Golf III mit Innenausstattung und geöffneten Türen.
mehr....

1462 WIKING VW Golf III Magnetic metallic vorn mit Landschaft Eröffnungsbild02

 

1458 VW T4 antrazit metallic geöffnete Türen rechts Eröffnungsbild

VW T4  mit Innenausstattung und geöffneten Türen.
mehr....

1461 ROCO Taschenwagen-Wechselbrücken HÖHLSCHEN Eröffnungsbild

Neu beschriftete Wechselbrücken
mehr....

1460 MB Actros GIGALINER HÖHLSCHEN rechts Eröffnungsbild

Der erste Gigaliner
mehr....

1459 Herpa SCANIA Gardinenplanen-Sattelzug HAKULL rechts Eröffnungsbild

Neu beschrifteter und umgebauter Herpa -Sattelzug mit Spiegel
mehr....

Ausstellung

Bild Modellbau Bremen Internet 1

Bilder der Eisenbahnfreunde Friesland e.V. von der MODELLBAU BREMEN 24.-26. November 2006. mehr....

Die Fertigstellung meiner Modelle. Als nächstes ist das Modul dran.

Bild gesamt

Die Fertigstellung .mehr....